Bewaffneter überfiel Supermarkt im Bezirk Bruck/Leitha

Bewaffneter überfiel Supermarkt im Bezirk Bruck/Leitha
Unbekannter Täter kam um die Mittagszeit, eine Fahndung mit Hubschrauber blieb ohne Erfolg.

In Sommerein im Bezirk Bruck an der Leitha ist es am Montag zu einem bewaffneten Raubüberfall gekommen. Ein Unbekannter hat um die Mittagszeit den ADEG Supermarkt und Postpartner in der Gemeinde überfallen.Trotz einer sofort eingeleiteten Alarmfahndung der Polizei unter Beteiligung eines Hubschraubers des Innenministeriums konnte der Verdächtige entkommen.

Bewaffneter überfiel Supermarkt im Bezirk Bruck/Leitha

Wie der Betreiber des Marktes via Soziale Medien bekannt gemacht hat, hat der Täter zu Mittag im Geschäft zugeschlagen. "Mehrere Streifenfahrzeuge sowie der Polizeihubschrauber waren im Einsatz um die Gegend zu erkunden und den Täter ausfindig zu machen", hieß es in der Erklärung des Supermarkt-Eigentümers.

Zum Zeitpunkt des Überfalles haben sich keine Kunden im Markt befunden. Den betroffenen Mitarbeitern, die anwesend waren, gehe es den Umständen entsprechend gut. Niemand habe Verletzungen erlitten. Laut dem Sprecher der Landespolizeidirektion NÖ, Stefan Loidl, bedrohte der Kriminelle die Kassiererin mit einer Faustfeuerwaffe. Er entkam mit einem dreistelligen Euro-Betrag. An der Fahndung waren neun Streifen, ein Hubschrauber und die Schnelle Interventionsgruppe (SIG) beteiligt. 

Laut Angaben des Post-Partners war der Täter schwarz gekleidet, groß und schlank. Sachdienliche Hinweise an die nächste Polizei-Dienststelle.

Kommentare