Ansturm auf Impfbus nach Ausreisekontrolle: "Hatte bisher keine Zeit"

Ansturm auf Impfbus nach Ausreisekontrolle: "Hatte bisher keine Zeit"
Viele Erst- und Drittimpfungen bei Impfbus-Stopp im Mostviertel. Erster Corona-Checkpoint der Polizei bei Ausreise über Greinbrücke nach Oberösterreich.

Schlangestehen hieß es Freitagvormittag beim Stopp des NÖ Impfbusses in der Gemeinde Ardagger im Bezirk Amstetten. Am ersten Tag der neu verordneten Corona-bedingten Ausreisekontrolle im nö. Westbezirk florierte auch die Impflust in der Grenzgemeinde Ardagger. „Ich hole mir hier die erste Impfung, ich will am Arbeitsplatz den 3-G-Nachweis haben“, schilderte ein 30-Jähriger aus der Region. Er sei weder Impfgegner noch -skeptiker, erzählte er. "Bislang hatte ich einfach keine Zeit für einen Impftermin gehabt", auch wegen seines intensiven Jobs, versicherte er.

Kommentare