AMS-Erfolg mit 15.000-Euro-Gutscheinen

AMS-Erfolg mit 15.000-Euro-Gutscheinen
Gemeinsam mit der WU wurde eine Studie erarbeitet, wie das Angebot an Weiterbildungskursen attraktiver und kreativer vermittelt werden kann.

Wenn es um die Vermittlung von Arbeitssuchenden geht, versucht das Arbeitsmarktservice (AMS) Niederösterreich immer wieder, neue Wege zu gehen.  Zuletzt hatte man sich dazu  die Wirtschaftsuniversität (WU) ins Boot geholt, um auszuloten, wie das Schulungsangebot gesehen wird. Mit dem Ergebnis, dass man in diesem Bereich kreativer agieren muss, um  die betroffenen Personen richtig ansprechen zu können.

Begonnen wurde mit einer Befragung durch die WU. Online wurden an 6.650 Kunden des AMS Niederösterreich   Fragen zu  den Schulungen ausgeschickt und anonymisiert bearbeitet. Die Zielgruppe waren Erwachsene ab 25 Jahren ohne Wiedereinstellungszusage, die   zu diesem Zeitpunkt  maximal zwei Jahre vorgemerkt waren. Rund 3.000 nahmen an der Befragung teil.  

 

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