4.000 Euro Kopfgeld: Täter nach Wettbüro-Coup noch immer auf der Flucht

4.000 Euro Kopfgeld: Täter nach Wettbüro-Coup noch immer auf der Flucht
Mann mit Bauchansatz und Krummrücken überfiel im Sommer 2022 ein Wettlokal in Wiener Neustadt. Ein Angestellter wurde gefesselt zurück gelassen.

Nach dem Überfall auf ein Wettbüro in Wiener Neustadt am 9. Juli 2022 ist die Tat immer noch ungeklärt und der Räuber auf freiem Fuß. Deshalb sind in dem Fall nun 4.000 Euro Belohnung auf Hinweise ausgesetzt, die zur Ergreifung des Täters führen.

Der mit einer Pistole bewaffnete Mann hatte bei dem Coup Beute in der Höhe von über 100.000 Euro gemacht. Ein 26-jähriger Angestellter des Wettlokals wurde bei dem Überfall gefesselt und erlitt leichte Verletzungen.

Der Mitarbeiter hatte an dem Sommertag die Türe zum Wettbüro gegen 9.00 Uhr aufgesperrt. Zum gleichen Zeitpunkt drängte der mit einer Sonnenbrille und Schirmkappe maskierte Unbekannte das Opfer in das Innere des Lokals. Dort wurde der 26-Jährige aufgefordert, den Tresor zu öffnen und Bares in eine mitgebrachte Tasche zu packen. Nachdem das Geld verstaut war, wurde der Angestellte mit Kabelbindern an Händen und Füßen gefesselt.

Einige Minuten, nachdem der Unbekannte geflüchtet war, befreite sich der Angestellte so weit, dass er die Polizei verständigen konnte. Von eintreffenden Beamten wurde der 26-Jährige schließlich aus der Fesselung freigelassen. Festgestellt wurden leichte Verletzungen sowie ein schwerer Schock.

4.000 Euro Kopfgeld: Täter nach Wettbüro-Coup noch immer auf der Flucht

Eine Alarmfahndung nach dem Täter, an der auch ein Hubschrauber des Innenministeriums beteiligt war, verlief negativ. Gesucht wird ein 1,80 bis 1,85 Meter großer Mann im Alter von etwa 45 bis 55 Jahren. Er soll Bauchansatz, helle Hautfarbe, graue Haare sowie einen auffällig gekrümmten Rücken aufweisen. Als Waffe benutzte der Kriminelle eine Pistole.

Mit Akzent gesprochen

Bekleidet war der Gesuchte u.a. mit schwarzer Hose, dunklem Shirt mit Kragen und schwarzen Sportschuhen. Laut dem Mitarbeiter des Wettbüros sprach der Täter schlechtes Deutsch mit wahrscheinlich türkischem Akzent. Hinweise werden an das Landeskriminalamt Niederösterreich, Ermittlungsbereich Raub (Tel.: 059133-30-3333), erbeten.

Für Hinweise, die zur Festnahme des Täter führen, wurde eine Belohnung in der Höhe von 4.000 Euro ausgeschrieben.

Kommentare