Weppersdorf: Neue Ordination eröffnet

Weppersdorf: Neue Ordination eröffnet
Allgemeinmedizinerin Annike Klenner eröffnete am Montag mit ihrem Team die Praxis.

Mehr als ein Dutzend Mal hatte die Ärztekammer Burgenland die Stelle für den praktischen Arzt bzw. die Ärztin in der Gemeinde Weppersdorf (Bezirk Oberpullendorf) ausgeschrieben. Im 13. Anlauf hat es aber geklappt. Am Montag war es so weit: Allgemeinmedizinerin Annike Klenner hat ihre Ordination eröffnet.

Wie berichtet war nach der Pensionierung der Allgemeinmedizinerin im Vorjahr ein Nachfolger oder eine Nachfolgerin gesucht. Das Land hatte bereits eine dislozierte Ambulanz mit Ärzten aus dem Krankenhaus Oberpullendorf geplant, um die medizinische Versorgung  zu gewährleisten. Das Vorhaben stieß auf Kritik der Ärztekammer, der KURIER hat berichtet.


Im Herbst sollen dann die Praxisräume der Medizinerin in das Gesundheitszentrum verlegt werden, das sich derzeit noch im Bau befindet.
Bürgermeister Manfred Degendorfer und Gemeinderat Karl Degendorfer (beide SPÖ) gratulierten dem neuen Team um Ärztin Klenner am Montag.

www.weppersdorf.at

Kommentare