Überfall auf Bank in Rohrbach

Überfall auf Bank in Rohrbach
Der Täter hatte eine Faustfeuerwaffe. "Geld her", forderte er von einer Angestellten. Verletzt wurde niemand.

In der Gemeinde Rohrbach (Bezirk Mattersburg) wurde am Dienstag gegen 11.30 Uhr ein Überfall auf ein Geldinstitut verübt.

Ein Täter stürmte mit einer Faustfeuerwaffe in die Bank. "Geld her", forderte der Räuber von der Angestellten und bekräftigte seine Forderung mit der Pistole. Die Mitarbeiterin händigte einen Betrag in unbekannter Höhe aus und der Bankräuber ergriff zunächst zu Fuß die Flucht.

Überfall auf Bank in Rohrbach

Keine Verletzten

Zum Tatzeitpunkt befanden sich zwei weitere Angestellte im Geldinstitut, aber keine Kunden. Verletzt wurde laut Polizei niemand. Der Täter konnte mit der Beute entkommen, eine Alarmfahndung wurde erfolglos beendet. Auch ein Hubschrauber war im Einsatz.

Die Polizei beschreibt den Mann als etwa 180 bis 185 cm groß mit korpulenter Statur; er trug  Arbeitskleidung, eine helle Hose und eine dunkle Jacke mit Kapuze; weiters trug er graue Arbeitshandschuhe und einen hellen Mundschutz.

Gegen 14 Uhr waren noch die Tatortermittler vor Ort und sicherten Spuren vom Täter.  "Die Mitarbeiter werden von einem Kriseninterventionsteam betreut", erklärte ein Ermittler. 

Am Nachmittag wurden laut Polizei die Bilder der Überwachungskamera ausgewertet.

Zweckdienliche Hinweise werden an das Landeskriminalamt Burgenland unter der Telefonnummer 059133-10-3333 erbeten.

Kommentare