Strandklub statt Fine Dining: Wie sich die Mole West neu erfindet

Strandklub statt Fine Dining: Wie sich die Mole West neu erfindet
Das Strandlokal wird seit einigen Monaten unter Wiener Führung umgestaltet. Der neue Chef hat dem KURIER verraten, was er noch vorhat

Wer in den vergangenen Monaten öfter die Mole West besucht hat, dem wird ein schleichender Veränderungsprozess aufgefallen sein. Zuerst wurde das Restaurant optisch, dann auch personell und kulinarisch umgestellt. Das altbekannte Motto der Mole West „casual fine dining“ ist nirgends mehr zu finden – das neue Selbstverständnis der Gastro-Institution lautet jetzt schlicht: „Der Strandklub am Neusiedler See“.

Dahinter steckt der Masterplan von Stefan Gruze. Der frühere Investmentbanker und Ex-CEO des Immobilienkonzerns „Wienwert“ hat das Neusiedler In-Lokal mit seiner Immobilienfirma und einem Partner (ein Rechtsanwalt) übernommen. Bisher hat sich Gruze zu seinem Gastro-Coup bedeckt gehalten. Mit dem KURIER hat der 39-jährige Geschäftsmann erstmals über seine Pläne im Burgenland gesprochen.

Kommentare