So klingt die neue Single vom Austropop-Trio Crowdfleckerl

So klingt die neue Single vom Austropop-Trio Crowdfleckerl
"Gemeinsam blind": Das Video zum neuen Song der Nordburgenländer wurde auf Schloss Halbturn gedreht.

Schon seit 2016 versucht das nordburgenländische Austropop-Trio „Crowdfleckerl“, die „Weltherrschaft an sich zu reißen“. Ihre Waffen dafür: Zwei Akustikgitarren, ein Cajon und Mundart-Gesang.

Einen Namen in der Region haben sich Crowdfleckerl mit mitreißenden Livekonzerten, zum Beispiel am Neusiedler Stadtfest oder am Windner Bärenfest gemacht.

Im Repertoire haben Daniel Lentsch (Gitarre, Gesang), Stefan Ensbacher (Gitarre, Gesang) und Wolfgang Fuchs (Percussion, Gesang) stimmungsgeladene Interpretationen bekannter Hits und auch immer mehr Eigenkompositionen.

Die neueste heißt „Gemeinsam blind“ und wurde am Freitag auf die Welt losgelassen – das Lied ist jetzt auf allen gängigen Streaming-Plattformen zu hören.

Es handelt sich um einen Love-Song mit zum Teil autobiografischem Text, wie Sänger und Gitarrist Daniel Lentsch im Gespräch mit dem KURIER erzählt: „Wir haben uns dagegen gewehrt, ein klassisches Liebeslied zu schreiben. ‚Gemeinsam blind‘ soll die ehrliche Variante sein, die auch die Schwierigkeiten in einer Beziehung abbildet. Das Lied ist trotzdem positiv und Pro-Beziehung, aber nicht so stumpf wie im typischen Radio-Pop.“

Royales Flair

Das Musikvideo zu „Gemeinsam blind“ ist ebenfalls seit Freitag auf YouTube zu sehen. Gedreht wurde es in royalem Ambiente auf Schloss Halbturn. Lentsch erklärt, wie das zustande gekommen ist: „Wir haben nach einer edlen Location gesucht und den Kulturverein Schloss Halbturn frech angeschrieben. Wir haben gesagt, dass wir zwei Drehtage brauchen, aber keine Kohle haben“.

So klingt die neue Single vom Austropop-Trio Crowdfleckerl

„Crowdfleckerl“ sind: Daniel Lentsch, Wolfgang Fuchs und Stefan Ensbacher.

Zur großen Überraschung der Band hat der Kulturverein eingewilligt – das Ergebnis unter der Regie von Band-Intimus Christoph Faistauer kann sich sehen lassen.

Die Live-Premiere des neuen Songs ist am 22. April in der Urbanbar in Podersdorf zu hören. Das erste Sommerkonzert 2022 von Crowdfleckerl wurde ebenfalls schon bestätigt: Am 20. August werden die drei Burschen am Lampionfest in Jois für Stimmung sorgen.

Kommentare