Mordversuch: Mann wollte schlafenden Vater erschlagen

Mordversuch: Mann wollte schlafenden Vater erschlagen
42-jähriger wurde festgenommen und ist geständig. Den Hammer hatte er bereits vor drei Wochen gekauft.

Dramatische Szenen spielten sich in der Nacht auf Sonntag im Bezirk Neusiedl am See ab. Ein 42-jähriger Mann wollte seinen schlafenden 67-jährigen Vater mit einem Hammer erschlagen.

Dieser konnte die Schläge aber abwehren und sich in einen Abstellraum flüchten, berichtete die Polizei am Montag.

Der Vorfall ereignete sich gegen vier Uhr früh. Der Mann schlug mit einem Hammer mehrmals auf den Kopf seines im Bett liegenden Vaters ein. Dieser konnte die Schläge abwehren und seinem Sohn den Hammer entreißen.

Immer wieder Streitereien

Er flüchtete in den Abstellraum, seine 73-jährige Gattin eilte ihm zu Hilfe und verständigte die Einsatzkräfte. Der 42-jährige wurde von der Polizei festgenommen. 

Sein Vater erlitt mehrere Wunden am Kopf, die genäht werden musste. Er ist mittlerweile wieder in häuslicher Pflege.

Bei der Einvernahme zeigte sich der Mann geständig. Laut ihm sei es immer wieder zu verbalen Auseinandersetzungen mit seinem Vater gekommen. Deshalb habe er den Hammer bereits vor drei Wochen gekauft, gab der Mann laut Polizei zu Protokoll.

Die Staatsanwaltschaft Eisenstadt ermittelt gegen den 42-Jährigen wegen versuchten Mordes. Untersuchungshaft wurde beantragt, hielt eine Sprecherin auf APA-Anfrage fest.

Kommentare