Vom begehrten Business-Coach zum Bauern

Vom begehrten Business-Coach zum Bauern
Andreas Nussbaumer trainierte Mannschaften internationaler Firmen. Jetzt startet er als Gemüsebauer durch

Fünf Tage der Woche war er unterwegs, jettete zwischen europäischen Städten umher. Ziel waren internationale Unternehmen, deren Mannschaft und Führungskräfte er zu größeren Erfolgen verhalf. Seine Referenzen reichen vom Energydrink-Giganten bis zur kleinen Firma. Nebenbei schrieb der Spitzentrainer zwei Bücher. Nach 20 Jahren ist damit Schluss: Andreas Nussbaumer hat sich aus seinem alten Leben verabschiedet.

Den ersten Impuls zu einem neuen Leben hat der 45-Jährige vor zwei Jahren verspürt. „Ich saß fast jeden Tag im Flieger. Und meine Frau (Elisabeth Nussbaumer, Anm.) hat die Plattform ,Nachhaltig im Burgenland‘ betrieben. Das hat mir vor Augen geführt, wie schlimm Turbo-Kapitalismus ist.“

Kommentare