Der Popstar und die Winzerin: Milow in weinseliger Mission

Der Popstar und die Winzerin: Milow in weinseliger Mission
Der belgische Sänger Milow und die Leithaprodersdorfer Weinbäuerin Carina Pluschkovits haben ein gemeinsames Projekt gestartet.

Alles begann mit einem Konzertbesuch im Jahr 2018, der beinahe nicht zustande gekommen wäre. Von ihrem Cousin wurde Carina Pluschkovits damals zu einem Konzert von Milow („You Don’t Know“, „Ayo Technology“) in München mitgenommen. „Es wäre sich zeitlich fast nicht ausgegangen, dann bin ich aber doch noch mitgefahren“, erinnert sich die Leithaprodersdorferin.

Was sie zu diesem Zeitpunkt noch nicht wusste: Es stand nicht nur das Konzert, sondern auch ein gemeinsames Abendessen mit dem Popstar auf dem Programm. Denn ihr Cousin war schon seit einigen Jahren mit dem Belgier befreundet.

Beginn einer Freundschaft

Es dauerte nicht lange, bis Milow den Weg von Carinas Playlist auf die Freundesliste gefunden hatte: „Seitdem haben wir uns immer wieder getroffen und es ist eine Freundschaft entstanden“, erzählt die 31-Jährige. Immer, wenn der Belgier auf Tour ist, steht seither auch ein Treffen mit der Burgenländerin und ihrer Familie auf dem Programm.

Bei einem Abendessen im Sommer 2020 war es dann, als die Idee für das gemeinsame Projekt namens „Milow x Pluschkovits“ geboren wurde. Ein halbes Jahr zuvor hatte Carina die Geschäftsführung im elterlichen Weingut übernommen.

Kommentare