Das war der erste Öffnungstag im Burgenland

Das war der erste Öffnungstag im Burgenland
Wenig Kunden in Parndorf, dafür großer Andrang in den Baumärkten.

Fast erinnerten am Montag die vereinzelten Kunden in den Parndorfer Shoppingarenen an jene Rehe, die sich im April des Vorjahrs am Höhepunkt des ersten Lockdowns ins Outlet Center verirrt hatten.

Vermutlich geschuldet der Mischung aus bescheidenem Wetter, Montagvormittag sowie der Tatsache, dass die Geschäfte eigentlich nur für Burgenländer geöffnet hatten. Die wahre Nagelprobe wird für Freitagabend und Samstag erwartet, wo der Andrang weitaus größer sein dürfte.

Denn Wiener dürfen trotz burgenländischer Öffnung nicht in Parndorf & Co. einkaufen, Niederösterreicher ebenso nicht und zufällig vorbeikommende Ukrainer sowie Ägypter (abhängig vom Wohnsitz, Anm.) schon gar nicht.

Kommentare