1,5 Millionen Euro Schaden nach Unwettern im Burgenland

1,5 Millionen Euro Schaden nach Unwettern im Burgenland
Hagel hat am Dienstag im Bezirk Neusiedl am See massive Schäden in der Landwirtschaft verursacht.

Erneut gingen am Dienstagnachmittag schwere Hagelunwetter über Ostösterreich nieder. Im Bezirk Neusiedl am See haben sie große Schäden in der Landwirtschaft verursacht. Die Österreichische Hagelversicherung bezifferte das Gesamtausmaß des Unwetterschadens mit vier Millionen Euro, rund 1,5 Millionen davon im Burgenland, wo etwa 3.000 Hektar landwirtschaftlicher Fläche betroffen seien.

1,5 Millionen Euro Schaden nach Unwettern im Burgenland

In Mitleidenschaft gezogene Kulturen seien Mais, Zuckerrüben, Sonnenblumen, Hirse, Soja, Wein und Obst in Niederösterreich, im Burgenland und in der Steiermark gewesen. Bis zu golfballgroße Hagelschloßen waren am Dienstag niedergegangen.

Überflutung im Bezirk Jennersdorf

Auch im Süden des Landes gingen am Dienstag starke Regenfälle nieder. In St. Martin an der Raab (Bezirk Jennersdorf) war eine Straßenunterführung überflutet. Die Feuerwehr musste in den frühen Morgenstunden ausrücken. 

Kommentare