50 Jahre: Jared Letos Geheimnis hinter jungem Aussehen und Muskeln
Immer wieder teilt Jared Leto stolz seinen nackten Oberkörper auf Instagram und bringt damit seine Fans zum Schwitzen. Verständlich, denn der Körper des 50-Jährigen kann sich auf alle Fälle sehen lassen. Viele fragen sich bei seinem durchtrainierten Body und seinem faltenfreien Gesicht allerdings schon seit Jahren, was denn sein Geheimnis dahinter ist.
Jared Leto: So hält er sich jung und fit
Immer wieder wurde der "Texas Buyers Club"-Star über die Jahre auf sein jugendliches Aussehen angesprochen. Der Oscarpreisträger fällt nämlich nicht nur mit seinen experimentellen und ausgefallenen Outfits auf jedem Red-Carpet auf, sondern auch mit seinem Gesicht, welches seit 20 Jahren kaum verändert scheint und dennoch natürlich wirkt.
Laut Jared Leto ist das Geheimnis seines Aussehens unter anderem seine Ernährung. Gegenüber GQ gestand er vor einigen Jahren: "20 Jahre vegetarische/vegane Ernährung und auf sich acht geben. Das hilft wahrscheinlich im Haltbarkeitsprozess."
Generell würde er sehr auf sein Wohlergehen und seine Gesundheit achten - so auszusehen wie er dürfte laut ihm also keine Hexerei sein: "Im Grunde geht es nur darum, genug zu schlafen und sich ordentlich zu ernähren. Wenn man ständig herumreist oder kaum schläft, hält es jedenfalls nicht lange an. Ich lebe ziemlich gesund und ich glaube, dass das sehr hilft."
Natürlich setzt der "30 Seconds to Mars"-Frontman auch auf Sport, um seine Muskeln zu definieren. Dabei verhilft ihm besonders Yoga zum fitten Körper. Außerdem nutze er jede freie Minute in der Natur: "Ich bin ein abenteuerlicher Wanderer, das heißt, ich liebe es, durch Büsche zu kriechen. Ich liebe es, draußen zu sein und dort was zu machen. Dabei benutze ich auch nie einen iPod. Ich mag es, die Geräusche der Natur zu hören."
Drogenvergangenheit
Jared Leto achtete jedoch nicht immer auf seine Gesundheit. In jungen Jahren versuchte er diverse Rauschmittel und gab sogar in einem Interview mit Ellen DeGeneres zu, dass er auch eine Zeit lang selbst Drogen verkauft hatte. "Einige Drogen sind unglaublich, aber ich habe zu viele schlechte Beispiele gesehen", verriet der "Morbius"-Darsteller in einem weiteren Interview über seine Erfahrungen mit Drogen. Seit vielen Jahren verzichte er darauf.
"Ich denke irgendwann kommt man in seinem Leben an einen Punkt, an dem man eine Entscheidung treffen muss: 'Soll das mein Leben sein?' Ich habe eine andere Wahl, meine Träume zu verfolgen." Auf Alkohol würde er ebenfalls bereits seit Langem verzichten und Mitarbeitern seiner Tour zufolge soll er sogar ein strenger Zigaretten-Gegner sein: "Wenn Jared eine Zigarette sieht, rastet er aus. Das mag er gar nicht."