GNTM: Austro-Model Martina verrät ihr Fitnessgeheimnis

GNTM: Austro-Model Martina verrät ihr Fitnessgeheimnis
Die Niederösterreicherin Martina gehört zu den Best-Ager-Models der aktuellen "Germany's Next Topmodel"-Staffel.

Mittlerweile kämpfen noch vierzehn Kandidatinnen um den Titel "Germany's Next Topmodel" 2022. In der diesjährigen GNTM-Staffel ist ein niederösterreichisches Mutter-Tochter-Duo mit von der Partie. Zwei Klosterneuburgerinnen haben es in Heidi Klums Casting-Show – und zwar die 50-jährige Martina und ihre 18-jährige Tochter Lou-Anne. Beide wurden vergangene Woche von Klum eine Runde weiter geschickt.

Österreicherin Martina verrät ihr Fitness-Geheimnis

Neben der 66-jährigen Lieselotte gehört auch die Österreicherin Martina zu den Best-Ager-Models der Staffel, die bisher in jeder Folge ein Foto von Heidi bekommen haben. Die diesjährige GNTM-Ausgabe läuft unter dem Motto Diversity. Dabei hat Heidi Klum auch in Bezug auf das Alter der Kandidatinnen keine Grenzen nach oben gesetzt. 

Während Lieselotte eher mit ihrer herzlichen Art und ihrem Humor das Herz der GNTM-Chefin erobert hat, sticht Martina immer wieder mit ihrer professionellen Art und ihrem Ehrgeiz hervor. Und der Einsatz lohnt sich: Nicht nur Heidi Klum ist immer wieder aufs Neue begeistert von der sportlichen Niederösterreicherin. Auf der Fashion Week Berlin durfte Martina auch schon für Designer Kilian Kerner über den Catwalk laufen. Wie sie sich fit hält, hat die GNTM-Teilnehmerin den Zuschauern nun verraten. 

Auf Instagram hat sich Martina zu ihrem Training und der Ernährung geäußert. Einen strikten Fitnessplan befolgt das Austro-Model demnach nicht - sie setzt lieber auf viel Bewegung im Alltag.

"Ich bin einfach jemand, der die Bewegung liebt. Ich genieße es, mich selbst in Bewegung zu spüren", erzählt Martina. So würde sie zum Beispiel statt des Aufzugs immer die Treppe nehmen. Wenn sie mit den Öffis unterwegs ist, stehe sie lieber, statt sich zu setzen. Vor allem auf ihre aufrechte Haltung würde sie achten. Ihre Armmuskulatur stärke sie mit Schwimmen. Auch Radfahren steht auf dem Programm. 

In Sachen Ernährung braucht es keine strenge Diät. Martina verfolgt eine einfache Gewohnheit: "Ich esse nicht über meinen Hunger. Ich merke sehr deutlich, wann ich satt bin und dann esse ich nicht mehr." Ihre Mahlzeiten genieße sie außerdem in Ruhe. "Manchmal ist das dann nur zweimal am Tag, so wie auch jetzt am Set."

Kommentare