So nehmen Sie in vier Tagen zehn Kilo zu!

Guido Tartarotti

Guido Tartarotti

Schönheits-Chirurgen entwarfen Spreckrollen-Implantate.

von Guido Tartarotti

über Cindy Crawfords Foto und die Folgen.

Unlängst ging ein angeblich nicht per Computer geschöntes Foto von Cindy Crawford um die Welt, welches das Model mit faltiger Bauchhaut zeigte. Die Folge: Allgemeine Begeisterung über ihren Mut. Und so schnell konntest du nicht schauen, war faltig das neue Makellos.

Promis und Stars stürzten in tiefe Verzweiflung: Da hatten sie jahrelang Schweiß und Geld in gebügelte Häute, versteinerte Körper und gefrorene Gesichter investiert – und auf einmal gilt das nicht mehr als schön? Dem Vernehmen nach entwickelten Fitnesscoaches bereits Trainingspläne zur Muskelerschlaffung, Schönheitschirurgen entwarfen Speckrollen-Implantate und Frauenzeitschriften stellten Rezepte „So nehmen Sie in vier Tagen zehn Kilo zu“ zusammen.

Und jetzt geht Cindy Crawford her und sagt allen Ernstes, dass das Foto eine im Computer hergestellte Fälschung sei und sie die Verantwortlichen klagen wolle? Wer soll sich da noch auskennen? Man könnte natürlich auch zum Schluss kommen, dass Äußerlichkeiten an sich nicht so wichtig seien ... aber das ist vermutlich zu radikal.

Kommentare