Streichelzoos mit kleinen, pelzigen VW-Golf-Welpen.

von Guido Tartarotti

über neue Trends beim GTI-Treffen am Wörthersee.

Weil das GTI-Treffen am Wörthersee längst zu einer Leistungsschau der Verhaltensoriginalität wurde, treffen sich die wahren Autoliebhaber bereits Tage vorher. Und weil diese Vor-Treffen auch schon überlaufen sind, gibt es bereits Vorvor-Treffen, und die haben gerade begonnen. Für den Tourismus bedeutet das eine Herausforderung. Denn während es beim eigentlichen GTI-Treffen reicht, den Fans genug Bier und Platz für retrograd peristaltische Speiseröhrenaktivitäten zu bieten, erwarten die Besucher der Vor-Treffen Angebote für die ganze Familie.

Geplant sind angeblich: Streichelzoos mit kleinen, pelzigen VW-Golf-Welpen und Wellness-Buffets mit gegrillten Sportreifen und kalorienreduzierten Diesel-Shakes. Wem das Waschen des eigenen Autos als Lustgewinn nicht ausreicht, dem stellen die Einheimischen gegen einen kleinen Aufpreis gerne ihre dreckigen Traktoren zur Verfügung. Wer keine Lust hat, ständig mit heulenden Motoren um den See zu rasen, der kann einen Auto-Sitter-Dienst mit der Bewegung seines Lieblings beauftragen.

Kommentare