Rot, weiß, nackt

Guido Tartarotti

Guido Tartarotti

Niemand kann uns die Hosen ausziehen.

von Guido Tartarotti

über den FKK-Weltmeister Österreich.

Die Frage, welches nun der klügste österreichische Anfeuerungsgesangtext ist, bleibt noch ungeklärt. Ist es das klassische „Immer wieder, immer wieder, immer wieder Österreich“? Also ein Text, der sich selbst beschreibt, von sich selbst handelt? Oder ist es doch das modernere „Wir singen rot, wir singen weiß, wir singen Rotweißösterreich?“ Wobei offen bleibt, wie man weiß oder rot singen kann und was ein Rotweißösterreich ist. Beliebt ist derzeit, weil mit Frankreich-Bezug ausgestattet, auch: „Allez! Allez! Allezallezallez! Eine Straße mit vielen Bäumen, ja das ist eine Allee.“ Wo blieben wir ohne die Logik?

Ganz egal, wie es ausgeht – wir (also Sie, ich und Alaba) sind bereits Weltmeister. Laut einer in 24 Ländern durchgeführten Untersuchung ist Österreich die weltweit führende FKK-Nation. Das ist die ideale Ausgangsposition für die EM: Da es im Fußball laut einem anderen berühmten Fan-Song in erster Linie darum geht, der Konkurrenz die (Leder-)Hosen auszuziehen, haben unsere Gegner keine Chance. Wir haben nämlich gar keine an.

Kommentare