Zu viel "zu viel"

Guido Tartarotti

Guido Tartarotti

Wer hätte das gedacht? Große Mengen Zucker, Koffein und Alkohol machen krank!

von Guido Tartarotti

über Eigenverantwortung

Energy-Drinks können, in hohen Dosierungen konsumiert, gesundheitsschädlich sein, und zwar wegen des darin enthaltenen Koffeins und Zuckers, ergab eine Studie. Geradezu erschütternd ist die Erkenntnis: Besonders schlimme Gesundheitsschäden drohen, wenn man viele Energydrinks vermischt mit Alkohol trinkt.

Pardauz! Wer hätte das gedacht? Große Mengen Zucker, Koffein und Alkohol machen krank!

Sie müssen jetzt ganz stark sein, aber: Auch große Mengen von Cremeschnitten, Butterbroten oder Bulgursalat können gesundheitsschädlich sein, vor allem, wenn man viel Wodka dazu trinkt. Vermutlich ist nahezu alles gesundheitsschädlich, wenn man zu viel davon zu sich nimmt, sogar Wasser (Wasservergiftung kann tödlich enden) und Luft (wer zu schnell atmet, also hyperventiliert, kann bewusstlos werden). Schuld ist nicht die konsumierte Substanz, sondern der Konsument, der zu viel davon zu sich genommen hat.

Wir Menschen neigen ja grundsätzlich zum "zu viel". Nur nicht bei der Eigenverantwortung.

Kommentare