McLuft

Guido Tartarotti

Guido Tartarotti

Gleichzeitig ist als Billigangebot ein McLuft geplant, bestehend aus zwei Weckerlhälften mit nichts dazwischen

von Guido Tartarotti

über McDonalds

Die Mampfkette McDonald’s verliert Kunden – und zwar einerseits an die Billig-Konkurrenz, andererseits an sogenannte Edel-Burger-Anbieter. Der Konzern, so heißt es, will darauf mit Änderungen reagieren.

So will man den Qualitätsburgerkonsumenten angeblich künftig mit einem Austernburger, einem McKobe-Rind und vergoldeten Chicken-Nuggets ködern. Gleichzeitig ist als Billigangebot ein McLuft geplant, bestehend aus zwei Weckerlhälften mit nichts dazwischen, gegen Aufpreis mit Nichtkäse extra, oder, für Kalorienbewusste, ohne Weckerl.

Außerdem will McDonald’s getrennte Schalter einführen. Es wird dann möglich sein, in einer Filiale in Vösendorf zu bestellen, in Erdberg zu zahlen und in Graz zu essen. Auch das individuelle Zusammenstellen der Zutaten soll angeboten werden – man kann dann z. B. statt Gurken, Zwiebeln und Senf auch Paradeiser, Motoröl und Styropor in seinem Big Mäc haben. In weiterer Folge sollen dann Pommes-Sommeliers den Gästen bei der Auswahl der richtigen Fritten-Begleitung beratend zur Seite stehen.

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