Widerstand ist zwecklos, Sie werden assimiliert!

von Guido Tartarotti

über die neue Schlankheits-Pflicht im "Musikantenstadl".

Wie man weiß, gibt es vier Arten von Borg. 1. Schwedische Tennisspieler mit Stirnband. 2. Die bösen Maschinenmenschen aus „Star Trek“, die alle anderen assimilieren. 3. Bundesoberstufenrealgymnasien. 4. Nicht ganz so schlanke „Musikantenstadl“-Moderatoren aus Österreich. Um 4. soll es heute gehen.

„Nicht ganz so schlank“ ist jetzt keine Beleidigung, das hat Andy Borg selbst über sich gesagt. Borg moderiert heute, Samstag, seinen letzten Stadl, er wird ersetzt durch Francine Jordi und Alexander Mazza, die nicht zwingend besser, aber auf jeden Fall schlanker als er sind.

Das könnte allerdings nur der erste Schritt gewesen sein. Gerüchteweise ist geplant, ab 2016 auch nur noch schlanke Musiker in der Sendung zuzulassen (von den Wildecker Herzbuben darf immer nur einer auftreten). In weiterer Folge werden Gewichtskontrollen für das Saalpublikum eingeführt, und ab 2020 soll Dicksein überhaupt verboten werden. Schlanksein wird Pflicht: Widerstand ist zwecklos, Sie werden assimiliert!

Kommentare