Hahnenkamm-Rennen in Kitzbühel

Einer der gefährlichsten Ski-Wettbewerbe startet bald wieder. Von 22. bis 24. Jänner findet das Hahnenkamm-Rennen in Tirol statt.

Das Hahnenkamm-Rennen findet diese Woche in Kitzbühel in Tirol statt.
Der Ski-Wettbewerb besteht aus mehreren Ski-Rennen.

Viele gute Ski-Fahrer sind beim Hahnenkamm-Rennen dabei.
Einer der besten ist Aksel Lund Svindal.
Aksel Lund Svindal kommt aus Norwegen.

Es sind aber auch gute Ski-Rennläufer
aus Österreich dabei.
Zum Beispiel nehmen Hannes Reichelt
und Marcel Hirscher teil.

Die Abfahrt in Tirol zählt zu den gefährlichsten auf der ganzen Welt.
Es gibt viele schwierige Stellen und Kurven auf der Ski-Piste.
Die Ski-Rennläufer fahren bei diesem Rennen sehr schnell.

Am 22. Jänner geht es los mit dem Super G.
Am 23. Jänner startet die Abfahrt in Kitzbühel.
Am 24. Jänner startet der Slalom.
Der Fernsehsender ORF 1 überträgt alle Ski-Rennen.

Kommentare