Schwangere mit Corona-Impfung erleiden seltener Totgeburt

Schwangere mit Corona-Impfung erleiden seltener Totgeburt
Eine neue Forschungsarbeit zeigt die Sicherheit von mRNA-Impfstoffen gegen Covid-19 in der Schwangerschaft.

Erst vor einigen Wochen zeigte eine große US-Studie, wie gefährlich eine Coronavirus-Infektion für Schwangere sein kann. Eine Infektion mit SARS-CoV-2 verdoppelt insgesamt die Gefährdung von werdenden Müttern durch schwere Schwangerschaftskomplikationen wie Thrombosen und Frühgeburten.

Viele Schwangere zögern noch immer, sich impfen zu lassen, aus Sorge um ihr Kind.

Doch jetzt zeigt erneut eine aktuelle Studie der St. George's University of London und des Royal College of Obstetricians and Gynaecologists, dass eine Impfung in der Schwangerschaft zu 90 Prozent gegen eine Covid-19-Infektion wirksam und sicher ist, sowie kein erhöhtes Risiko für die Frauen oder ihre Babys mit sich bringt. (Hier können Sie die Studie auf Englisch nachlesen.)

Kommentare