Anleitung zum Gurgeln: So komme ich zum gratis PCR-Test

Anleitung zum Gurgeln: So komme ich zum gratis PCR-Test
Seit den Änderungen im April darf man nur noch fünf mal gratis spülen. In Wien geht das weiterhin mit "Alles Gurgelt".

In Wien können PCR-Tests weiterhin bei “Alles Gurgelt” gemacht werden, allerdings hat sich der Weg dorthin leicht verändert. Schon jetzt sei gesagt, für Personen mit QR-Code (Schüler/Firmen) ändert sich nichts.

Schritt 1:

Registrierung unter allesgurgelt.at. Wer schon registriert ist muss nur seinen Ausweis einmal neu scannen.

Schritt 2:

Neue User rufen einmal den Abholcode auf, um ihr Guthaben zu aktivieren. Zu finden ist er im persönlichen Profil unter "Abholen". Nach Ablauf eines Kalendermonats findet man den neuen Code automatisch wieder hier.

Schritt 3:

Tests aus einer Bipa-Filiale holen.

Schritt 4:

Nach der Registrierung oder dem Log-In bekommt man einen Access Code via E-Mail zugesandt.

Anleitung zum Gurgeln: So komme ich zum gratis PCR-Test

Schritt 5:

Will man den Gratistest für sich selbst in Anspruch nehmen, klickt man auf den eigenen Namen und startet einen neuen Test. Bevor es gleich los geht, muss man allerdings noch einen Grund für die Testung angeben. Ein Klick auf das Fenster “Behördliche Testung” aktiviert ein Dropdown-Menü. Hier kann man die Auswahl für die Nutzung eines der 5 Gratistests wählen.

Anleitung zum Gurgeln: So komme ich zum gratis PCR-Test

Schritt 6:

Viel Spaß beim Gurgeln.

 

Kommentare