Woher Gartenmöbel kommen und warum es sie jetzt in Aktion geben wird

Woher Gartenmöbel kommen und warum es sie jetzt in Aktion geben wird
Die großen Möbelhäuser sperren mit Rabattschlachten wieder auf. Sonnenschutz-Experten kommen derzeit mit der Arbeit kaum nach.

Nach sieben Wochen Corona-bedingter Zwangspause sperren morgen, Samstag, auch die großen Möbelhäuser wieder auf – mit den gewohnten Kampfpreisen.

„Aufgrund der vollen Lager wird es besondere Preisnachlässe geben“, kündigt Reinhold Gütebier an. Er ist Geschäftsführer der 26 Kika- und 16 Leiner-Standorte in Österreich, die der Investor René Benko im Juni 2018 vom südafrikanischen Möbelkonzern übernommen hat. Alle Verkaufsmitarbeiter seien aus der Kurzarbeit zurück in den Geschäften, jene Häuser in Vösendorf und Salzburg umgebaut, betont Gütebier. Ob er sich von seinem Ziel, 2021 eine schwarze Null zu schreiben, nach der Coronakrise verabschieden kann, will er nicht beantworten.

Kommentare