Was das Coronavirus mit dem Schoko-Osterhasen macht

Was das Coronavirus mit dem Schoko-Osterhasen macht
Am Beginn der Krise haben alle Schokolade gehamstert. Doch jetzt laufen selbst Osterhasen Gefahr, zum Ladenhüter zu werden.

Schokolade ist Nervennahrung. Das scheint sich in Corona-Zeiten zu bewahrheiten. Jeder Fünfte hat seinen Schokoladenkonsum nach oben geschraubt, in der Zielgruppe der 14- bis 29-Jährigen angeblich sogar jeder Vierte, so zumindest das Ergebnis einer Ritter-Sport-Umfrage. Klingt nach goldenen Zeiten für die Süßwarenhersteller.

Ist es aber nicht, sagt ausgerechnet Wolfgang Stöhr, Österreich-Chef von Ritter Sport. Im Gegenteil. „Ostern wird eine Katastrophe für die Branche.“ Die traditionellen Besuche von Tanten, Großeltern und Freunden bleiben heuer aus. Und mit der Verwandtschaft die meisten Osternester. Sie werden damit zu Ladenhütern.

Kommentare