Verfahren: Streit zwischen Rewe und Fleischer Schirnhofer eskaliert

Verfahren: Streit zwischen Rewe und Fleischer Schirnhofer eskaliert
Unternehmer Karl Schirnhofer fühlt sich vom mächtigen Handelskonzern Rewe erpresst. Rewe klagt wegen kredit- und rufschädigenden Verhaltens.

Nach einem Termin vorigen November im Rewe-Konzern war beim steirischen Unternehmer Karl Schirnhofer offensichtlich „Schicht im Schacht“. Ein Gespräch mit einer Einkäuferin lief aus dem Ruder, was folgte, waren diverse Eskalationsstufen, die mittlerweile medial ausgetragen werden.

Im Kern geht es um Almo, jenes Almochsen-Qualitätsprogramm, das Schirnhofer über mehr als zwei Jahrzehnte erfolgreich auf- und ausgebaut hat. Heute liefern rund 500 Bauern Rinder an das Qualitätssiegel, das unter anderem über Rewe, aber auch über die heimische Gastronomie vertrieben wird. Die Schlachtung und Zerlegung der Tiere erfolgt in den Betrieben von Schirnhofer.

Bis jetzt.

Kommentare