Tesla will Elektro-LKW Ende Oktober vorstellen

Tesla-Boss Elon Musk.
US-Elektroautobauer will "Tesla Semi" am 26. Oktober präsentieren.

Der US-Elektroautobauer Tesla will seinen Sattelzug wohl erst Ende Oktober und damit später als erwartet vorstellen. Die Präsentation sei für den 26. Oktober vorgesehen, teilte Tesla-Chef Elon Musk am Mittwoch mit. Tesla hatte den Schritt ursprünglich für September angekündigt. Zudem will Musk nach früheren Angaben in eineinhalb bis zwei Jahren einen Pickup präsentieren.

Elon Musk kündigte auch Bus-Modell an

Musk hatte im Juli 2016 bei der Vorlage eines "Masterplans" erklärt, ein "Tesla Semi" - vom Englischen "semi truck" für "Sattelzug" - würde mehr Sicherheit bei geringeren Transportkosten bieten. Zudem kündigte er damals auch einen Bus für den öffentlichen Nahverkehr an. Bisher setzt Tesla auf die Sportlimousine Model S und das größere Model X.

Kommentare