Spritpreise bleiben nur noch kurze Zeit unten

Spritpreise bleiben nur noch kurze Zeit unten
Das Coronavirus und der milde Winter sorgen derzeit für einen niedrigen Ölpreis – noch.

Autofahrer können derzeit mit der Preisentwicklung an den heimischen Tankstellen zufrieden sein. Zumindest vorläufig noch. Denn obwohl der Ölpreis sich von seinem Tief von rund 50 US-Dollar pro Barrel Anfang Februar wieder erholt und langsam zu steigen beginnt, bleiben die Preise an den Zapfsäulen niedrig.

„In Österreich sind die Benzin- und Dieselpreise seit Anfang des Jahres ständig gesunken“, sagt ARBÖ-Sprecher Sebastian Obrecht. Derzeit liegt Diesel bei 1,119 und Superbenzin bei 1,167 Euro. Obrecht schätzt, dass das noch zwei bis drei Wochen anhält, spätestens Ende des ersten Quartals, also Ende März, jedoch die Preise wieder nach oben gehen.

Kommentare