Selbstversuch: Ich kaufe eine Kryptowährung

Selbstversuch: Ich kaufe eine Kryptowährung
Bitcoin und Co. sind hochspekulativ. Doch immer mehr Kleinanleger zocken mit. Andere zögern noch. Hier ein paar Tipps für Einsteiger.

Kryptowährungen wie Bitcoin, Ether oder Dogecoin sind in aller Munde. Die Kursschwankungen von Bitcoin sorgen genauso für Gesprächsstoff wie die japanische Hunderasse Shiba Inu, welche die Münze des Dogecoin ziert. Unlängst haben Sie vielleicht auch gelesen, dass der neue Premiumsponsor für den Fußballclub Rapid Wien die „Krypto-Wechselstube“ Crypshark ist.

Die Krypto-Assets sind also längst im Mainstream angekommen und kein Gegenstand nur mehr für Geeks. Grund genug also, in die Welt der Kryptowährungen einzutauchen.

Zugegeben, abstrakt kann das Ganze schon sein, vor allem wenn man selbst keine Berührungspunkte damit hat. Denn, haben Sie schon mal eine Bitcoin-Münze gesehen? Ich auch nicht, denn die Währung über die wir sprechen, finden wir ausschließlich im digitalen Raum.

Ein wenig möchte ich die Mystik von den Kryptowährungen für Sie aber nehmen, indem ich Ihnen erkläre, wie man Kryptowährungen eigentlich kaufen kann. Damit Sie kein Risiko eingehen müssen, werde ich das für Sie tun. Legen wir los.

 

Kommentare