Warum bei Schlumberger nicht nur wegen Silvester die Sekt-Korken knallen

Warum bei Schlumberger nicht nur wegen Silvester die Sekt-Korken knallen
Trotz Herausforderungen konnte Schlumberger 2024 Absatz und Umsatz steigern. Für 2025 plant das Unternehmen, zu übersiedeln und will in der Zeit die Produktion einstellen.

Beim Sektproduzenten Schlumberger knallen zum Jahresabschluss die Korken – und das nicht nur wegen Silvester: „Es war ein hervorragendes Jahr, was Sekt angeht“, sagt Schlumberger-Geschäftsführer Eugen Lamprecht im Gespräch mit dem KURIER.

Trotz eines „wirtschaftlichen schwierigen Marktumfeldes“ verkaufte Schlumberger 2024 um sieben Prozent mehr Flaschen Schaumwein als noch im Jahr zuvor (Stand Anfang Dezember). Bei Hochriegl, der etwas günstigeren Sektmarke des Unternehmens, betrug die Absatzsteigerung sogar 20 Prozent.

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