Red-Bull-Beschäftigte erhielten im Oktober 3.000 Euro Prämie

Red-Bull-Beschäftigte erhielten im Oktober 3.000 Euro Prämie
Teuerungsausgleich an 2.000 Beschäftigte. Steuerfreie Sonderzahlung noch bis Jahresende 2023 möglich.

Laut einem Bericht der Salzburger Nachrichten erhielten die rund 2.000 Red-Bull-Beschäftigten in Österreich – inklusive den Tochtergesellschaften (Red Bull Media House, etc.) - zusätzlich zu ihrem Oktobergehalt einen steuerfreien Bonus von jeweils 3.000 Euro überwiesen. Teilzeitkräfte erhielten einen aliquoten Teil. 

Red Bull wollte die Prämie nicht offiziell bestätigen

Um Mitarbeitenden einen Ausgleich zur Teuerung gewähren zu können, ermöglicht die Regierung derzeit eine steuerfreie Sonderzahlung an die Belegschaft von bis zu 3.000 Euro. Eine Form von Teuerungsausgleich, die auch andere Betriebe noch bis Jahresende 2023 nutzen können. 

Offiziell bestätigen wollte Red Bull die Inflationsprämie gegenüber der SN nicht. Laut dem Bericht wurde die Belegschaft noch vor dem Tod von Didi Mateschitz darüber informiert. 

Kommentare