IV-Präsident Knill: „Haben gezeigt, dass wir Pandemie können“

IV-Präsident Knill: „Haben gezeigt, dass wir Pandemie können“
Wichtig sei jetzt, dass die Industrie ungestört weiterproduzieren könne und dass die Impfquote steige.

Die neue Variante des Coronavirus aus Südafrika bereiten der heimischen Wirtschaft zwar Sorgen, Grund zur Panik wird derzeit aber noch keiner gesehen.

Die österreichische Industrie hat trotz des vierten Lockdowns bis dato kaum Hindernisse. Entscheidend ist aber, dass das so bleibt, sagt Georg Knill, Präsident der Industriellenvereinigung (IV): „Wichtig ist, dass die Produktion ungestört weiterlaufen kann“. Die Unternehmen hätten in den vergangenen 20 Monaten bewiesen, dass sie die Gesundheit der Mitarbeiter schützen und die Versorgung Österreichs gewährleisten könne.

Kommentare