Ist Ex-FPÖ-Politiker Gudenus Konsulent einer russischen Tech-Firma?

INTERVIEW: FPÖ-KLUBOBMANN GUDENUS
Laut Visitenkarte, die dem KURIER vorliegt, ist Ex-FPÖ-Politiker "Direktor für Südosteuropa".

Die öffentlichen Auftritte von Johann Gudenus sind eher rar geworden, ab und an ist er Gast auf Wolfgang Fellners TV-Kanal oe24. Den über den Ibiza-Skandal gestolperten FPÖ-Spitzenpolitiker hat es längst in die Privatwirtschaft verschlagen.

Im Gewerberegister findet man einen Eintrag als Public-Relations-Berater vom November 2019. Außerdem gibt es einen Gewerbeeintrag für die Vermittlung von „Personen, die an einem Vertragsabschluss über Immobilien interessiert sind“ vom Februar 2021.

Doch es kursiert derzeit auch noch eine Visitenkarte, die Gudenus als „Director South-Eastern Europe“ der deutschen Firma Metax GmbH beziehungsweise deren russischer Geschäftseinheit Metax NefteGazProm ausweist.

Kommentare