Ibiza-Video: Gudenus zeigt Detektiv-Anwalt an

Gudenus vermutet bei Strache Verdrängungsmechanismus
Vorwurf des Missbrauchs von Tonaufnahmen oder Abhörgeräten, weil Anwalt dem U-Ausschuss Video angeboten hatte.

Das Gerangel  um das Ibiza-Video  im Ibiza-U-Ausschuss  wird um eine Facette reicher. Es bekommt nun auch ein juristisches Nachspiel. Denn Ex-FPÖ-Klubchef Johann Gudenus zeigt den Berliner  Anwalt Johann Eisenberg wegen Missbrauchs von Tonaufnahmen oder Abhörgeräten an. Eisenberg vertritt Julian H, der im Ibiza-Video als Begleiter der vermeintlichen Oligarchennichte zu sehen ist und als einer der mutmaßlichen Drahtzieher im Ibiza-Krimi gilt.

Doch was ist der Auslöser für diese Anzeige? Der Ibiza-U-Ausschuss und dessen Abgeordnete, die um jeden Preis das gesamte Rohmaterial des Ibiza-Videos in ihre Hände bekommen wollen.

Kommentare