In Triest soll noch heuer erstes Café Sacher eröffnen

In Triest soll noch heuer erstes Café Sacher eröffnen
Architekten Dizzi Alfons und Erich Bernard arbeiten an dem Projekt.

 

Das traditionsreiche Wiener Kaffeehaus Sacher will wachsen. Noch vor Ende 2022 soll in Triest das erste Café Sacher im Ausland eingeweiht werden. Eröffnet wird das Kaffeehaus in der zentralen Via Dante in einem ehemaligen Schuhgeschäft. Alle Verträge seien bereits unterzeichnet worden, die Einweihung des Lokals könnte noch vor Weihnachten erfolgen, berichteten italienische Medien. An dem Projekt arbeiten die Architekten Dizzi Alfons und Erich Bernard.

Aktuell gibt es jeweils ein Hotel Sacher mit Café in Wien und Salzburg sowie eigene Kaffeehäuser in Graz und Innsbruck. Zudem betreibt die italienische Benetton-Gruppe ein Sacher Café im Outletcenter Parndorf.

Seit 1832 werde die weltberühmte Sachertorte in Handarbeit nach dem Originalrezept in Wien zubereitet. Die Mehlspeise soll nach eigenen Angaben in beinahe alle Länder dieser Welt geliefert werden. Geführt wird das Traditionsunternehmen von Wirtschaftskammer-Vizepräsidentin Elisabeth Gürtler.

Kommentare