Stilvoll wohnen: Das Loft im Palais

Stilvoll wohnen: Das Loft im Palais
Im Palais am Parkring kommt eines der teuersten Apartments in Wien auf den Markt: Für 32,5 Mio. Euro. Der Käufer genießen alle Services des benachbarten Hotels.

Wohnen in Wien mit Anbindung an ein 5-Sterne Hotel: Das kann man in den Almanac Residenzen im Palais am Parkring 14, vis-à-vis des Stadtparks. Zwölf Residenzen, darunter die Bel Étage mit einer Wohnfläche von 1100 Quadratmetern, stehen zum Verkauf. Direkt angrenzend eröffnet nächstes Jahr das Almanac Vienna Fünfsternehotel der familiengeführten Wiener Real Estate Investmentfirma WSF Gruppe, die auf die Entwicklung internationaler Luxushotels spezialisiert ist. Alle Services und die Infrastruktur des Hotels stehen den Bewohnern der Residenzen zur Verfügung – vom Concierge bis zur Massage.

Loft in der Bel Étage mit Prunkstiege

Stilvoll wohnen: Das Loft im Palais

Das Herzstück der Almanac Residenzen ist das moderne Loft mit 1100 Quadratmetern Wohnfläche in der Bel Étage, samt historischen Prunkräume und Prunkstiege aus dem 19. Jahrhundert. Es wird um 32,5 Millionen Euro zum Kauf angeboten. Hier finden sich kostbare Wandvertäfelungen und wertvolle Deckengemälde, all das bei einer Raumhöhe von 5,40 Metern. Die Wohnung hat acht Schlafzimmer und ebensoviele Badezimmer sowie Balkon und Terrassen mit über 100 Quadratmetern. Zwei der zwölf Wohnungen sind laut Thomas Hopfgartner, Inhaber von Living de Luxe Real Estate, der sie exklusiv vermarktet, bereits verkauft.

Beste Adresse

Das Palais am Parkring 14 wurde zwischen 1871 und 1872 nach den Entwürfen von Johann Romano von Ringe und August Schwendenwein von Lanauberg im Neorenaissance-Stil als Palais Henckel Donnersmarck erbaut. Es war ein Geschenk des Industriellen Hugo Henckel von Donnersmarck an seine Frau. Dieses Gebäude wurde nun renoviert und neugestaltet. „Die Almanac Residenzen des historischen Palais Parkring 14 bestechen durch ihre Ausstattung mit edlen Designmaterialien wie Aurisina Naturstein, poliertem Messing, Holzdielenböden und französischem Fischgrätenparkett“, zählt Hopfgartner auf. Aufgrund der exklusiven Lage und dem Ausblick wohnt man hier an einer der besten Adressen in Wien.

Kommentare