Neuer Store: Flower Power mitten in Wien

Neuer Store: Flower Power mitten in Wien
In der Josefstadt hat ein neuer Shop aufgesperrt. Bei „We are Flowergirls“ gibt es Blumen-Sträuße, Kränzen und Schmuck.

Wien ist um einen besonderen Store reicher. „We Are Flowergirls“ binden, stecken und flechten Blumendesigns mit viel Liebe zum Detail von Hand – diese halten ein Leben lang. In der neuen Boutique samt Atelier werden die Stücke aus getrockneten oder konservierten Blumen und Gräsern sowie seltenen Vintage-Seidenblumen oder nachhaltigen Frischblumen angefertigt, sie machen ihre Trägerinnen zu blühenden Schönheiten.

Neuer Store: Flower Power mitten in Wien

Blumen in allen Varianten

Die Gründer von „We are Flowergirls“ Cecilia Capri und Mathias Assefi-Capri haben ein Slow Fashion-Label ins Leben gerufen, das neben zarten Blumenkränzen auch Sträuße und Arrangements aus Trockenblumen, Headpieces, Accessoires, Schmuck, Interieur Stücke sowie eine eigene Modekollektion umfasst, die fair und aus recycelten Stoffen in einer kleinen ungarischen Couture-Schneiderei produziert wird.

Boutique in der Lange Gasse

Unterstützt werden die Gründer von einem bunten Haufen junger Kreativer. Mit dem Ziel, das Leben mit viel Flower Power, einer großen Portion Freude und Leichtigkeit noch ein bisschen schöner und bunter zu machen. „Mein Kopf ist eher ein 'Creative Mess' als ein strukturiertes Unternehmer-Brain, aber irgendwie klappt’s dennoch auch ganz ohne Business-Plan, Kalkulationen und gesteckten Zielen“, so die Gründerin Cecilia Capri. Das Herz von „We Are Flowergirls“ schlägt nun in ihrer ersten Boutique in der Lange Gasse in Wien-Josefstadt. Neben dem Concept Store „White Bungalow“ in Graz ist dies die neue kreative Homebase der Flowergirls.

Neuer Store: Flower Power mitten in Wien

Mintfarbenes Geschäft

Wer das mintfarbene Geschäft im Souterrain der Hausnummer 70 betritt, fühlt sich wie in eine Pariser Boutique versetzt. Hier gibt es eine Dried Flower Bar, Regale bestückt mit blumigen Flower Crowns und Kleiderstangen voller Swimwear und nachhaltiger Mode. Besucher können die Flowergirls im offenen Atelier beim Fertigen ihrer Kreationen beobachten oder sogar selbst kreativ werden – denn das Atelier bietet ausreichend Platz für Workshops mit bis zu 20 Teilnehmern. Wer nicht fündig wird: Es wird auch nach Wunsch angefertigt.

Kommentare