© by Lassen

Wirtschaft Immobiz
09/29/2021

Design der Woche: Ein Sofa zum Reinkuscheln

Am Sofa lassen wir den Tag ausklingen und erholen wir uns. Gut gepolstert soll es sein und ganz weich. Das Sofa Ingeborg von by Lassen lässt mit seiner wolligen Oberfläche alle Sorgen des Alltags vergessen.

Auf diesem Möbelstück fühlt man sich so geborgen, wie man es sonst nur bei Mama daheim ist: Das Sofa Ingeborg des dänischen Labels by Lassen wurde nach der Mutter des Designers und Architekten Flemming Lassen benannt: Ingeborg Winding, die selbst ein außerordentliches Gespür für Kunst und Kreativität in sich trug. Architekt Flemming Lassen (1902-1984) war ein Modernist und Vorreiter des Funktionalismus in Dänemark. Flemming Lassen arbeitete eng mit Arne Jacobsen an mehreren preisgekrönten Projekten zusammen. Seine größte Quelle internationaler Anerkennung sind bis heute seine Möbel, die bei Auktionen auf der ganzen Welt noch immer Rekordpreise erzielen.

Im Jahr 1940 entwickelte er das eindrucksvolle Ingeborg Design, das den Zeitgeist der modernen, nordischen Wohnkultur von damals bis heute in sich trägt und verkörpert. Auch das neue Sofa verfügt über eine sanfte Silhouette, die den Raum mit ästhetischer Ruhe erfüllt. Die abgerundeten Armlehnen neigen sich einladend nach oben und lassen beim Anblick zwei geöffnete Arme assoziieren – die, für eine Umarmung bereit, zum geborgenen Verweilen einladen. By Lassen launchte das Sofa als 2,5-Sitzer, wodurch es dank seiner Größe zu einem vielseitig einsetzbaren Polstermöbel im Zuhause wird – ob klassisch im Wohnzimmer, als Statementpiece im Eingangsbereich oder Schlafzimmer. Das Ingeborg Sofa ist in verschiedenen Ausführungen (Schafsfell, Bouclé und den von Lassen ausgewählten Qualitätsstoffen von Kvadrat) erhältlich. Die Beine sind in Eiche und Räuchereiche erhältlich. Das Sofa gibt es ab € 4.695,-

Weitere Infos: www.bylassen.com.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.