Hickhack um Corona-Regeln für den Winter

++T HEMENBILD ++ SKIFAHREN / WINTERSPORT / WINTERTOURISMUS
Eine Verordnung ist in Verzug, Tourismusministerin Köstinger und Gesundheitsminister Mückstein streiten um die Verantwortung.

Die ab 1. November geltenden Corona-Regeln für das Winterhalbjahr 2021/’22 wurde zwar schon vor mehr als drei Wochen von der Regierung öffentlich bekannt gegeben, aber noch immer nicht in Rechtsform gegossen. Die Verordnung mit den Regelungen im Detail fehlt nach wie vor. Bei Tourismusministerin Elisabeth Köstinger stößt das auf Unverständnis.

Dafür zuständig sei Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein, so Köstinger. Der Erlass für diese Regelungen sei überfällig. Der Respekt gegenüber der Branche und den Mitarbeitern gebiete es, diesen so rasch wie möglich umzusetzen. Auf die Frage, warum dieser noch immer noch nicht da sei, antwortete Köstinger bei einer Pressekonferenz am Donnerstag: „Da müssen sie den Gesundheitsminister fragen.“

Kommentare