Grazer Firma startet mit virtuellen Weihnachtsfeiern durch

Getrennt und doch verbunden. Die virtuelle Weihnachtsfeier soll den Zusammenhalt stärken
Start-up Teamazing hat sich auf Teambuilding-Events spezialisiert und die Weihnachtsfeier digital neu erfunden.

Das Land im Lockdown, die Restaurants geschlossen, die Mitarbeiter im Homeoffice: Die Weihnachtsfeier fällt heuer dem Virus zum Opfer. Nicht überall. Viele Unternehmen suchen nach Alternativen, um das außergewöhnliche Jahr doch noch gemeinsam mit der Belegschaft ausklingen zu lassen. Etwa mit der „lustigsten virtuellen Weihnachtsfeier der Welt“.

Mit diesem Slogan wirbt das Grazer Jungunternehmen Teamazing. Die auf Teambuilding spezialisierte Eventmanagement-Agentur erkannte blitzschnell die „Corona-Nische“ und bietet seit Oktober im deutschsprachigen Raum professionelle Online-Weihnachtsfeiern an. Das sprach sich rasch herum, selbst deutsche TV-Sender berichteten schon über die innovativen Steirer.

„Seit wir begonnen haben, mit den Feiern zu werben, laufen die Telefone heiß. Wir bekommen täglich zehn bis 15 Anfragen aus dem gesamten DACH-Raum herein“, berichtet Teamazing-Gründer und Geschäftsführer Paul Stanzenberger dem KURIER. Insgesamt sei man bei rund 500 Firmenanfragen, 103 virtuelle Weihnachtsfeiern sind schon fix gebucht. Kunden sind vor allem IT- und Pharmafirmen, wie etwa Pfizer oder Roche.

Kommentare