Georg Kapsch: „Vierter Lockdown nicht leistbar“

Georg Kapsch: „Vierter Lockdown nicht leistbar“
Der Unternehmer klagt, dass die Regierung zu viel mit sich selbst und der Bewältigung der Corona-Pandemie beschäftigt ist.

Die Regierung müsste viele Projekte in Angriff nehmen, würde sich jedoch fast ausschließlich auf Corona konzentrieren, beklagt Georg Kapsch, Chef der Wiener Kapsch-Gruppe. Er lässt mit der Forderung nach einem grundlegend neuen Steuersystem aufhorchen.

„Menschliche Arbeit ist zu hoch besteuert, so hoch kann man Vermögen gar nicht besteuern, um das zu kompensieren“, sagt Kapsch. Es gebe innovative Ansätze, die zum Teil allerdings nur auf EU-Ebene eingeführt werden könnten. So sollte nicht nur die europäische Produktion, sondern Produkte aus allen Ländern mit einer -Steuer belegt werden.

Kommentare