Nach Millionenpleite: Warum FTI-Kunden noch immer auf ihr Geld warten

Nach Millionenpleite: Warum FTI-Kunden noch immer auf ihr Geld warten
Rund 10 Prozent haben nach der Pleite ihre Anzahlung noch nicht zurück erhalten. Deutscher Reisesicherungsfonds sollte Entschädigungen vornehmen.

Im Juni dieses Jahres musste der deutsche Reiseveranstalter FTI Konkurs anmelden. Die Schulden überstiegen die Marke von einer Milliarde Euro. Zigtausende Kunden strandeten zu Beginn der Feriensaison im Ausland. Betroffen waren aber auch noch viel mehr Menschen, die für den Sommer eine (Pauschal-)Reise mit FTI gebucht hatten und trotz Anzahlung ihren Urlaub nicht antreten konnten. 

So auch KURIER-Leser Stefan H., der auf seine Entschädigung über den Deutschen Reisesicherungsfonds (DRSF) noch immer wartet. „Mein Reisebüro sagt mir dazu, dass sie selber schon verzweifelt sind, weil sie vom DRSF im Regen stehen gelassen werden und keine Auskünfte erhalten, wann die Rückzahlungen für österreichische Kunden starten wird.“

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