Ferrari fährt Rekordpreis ein: 32 Millionen Euro

Teures Gefährt: Der 1957 Ferrari 335 Sport Scaglietti
Nie zuvor wurde für ein Auto so viel geboten wie für den 335 S Spider, Baujahr 1957.

Für exakt 32.075.200 Euro ist ein Ferrari 335 S Spider aus dem Jahr 1957 in Paris versteigert worden. Das Auktionshaus Artcurial erzielte damit so viel Geld wie noch nie ein Auto zuvor bei einer Auktion. Wem genau der Wagen nun gehört, blieb geheim, bekannt wurde nur, dass er in die USA geht.

Schon zuvor hatte der italienische Sportwagenhersteller Ferrari den Rekord bei der Versteigerung für ein Auto gehalten: Im Jahr 2014 hatte ein Ferrari bei einer Auktion im US-Bundesstaat Kalifornien 38 Millionen Dollar erzielt, das entsprach damals umgerechnet etwa 28,9 Millionen Euro.

Ferrari fährt Rekordpreis ein: 32 Millionen Euro
A red 1957 Ferrari 335 Sport Scaglietti model is on display at the Paris Retromobile fair in Paris, France, February 5, 2016. The 1957 Ferrari 335 Sport Scaglietti, one of the most iconic racing cars in the history of the sport, is about to go on sale at a Paris Artcurial auction today evening and could reach a record price of up to 32 million euros ($34 million). REUTERS/Philippe Wojazer
Die denkwürdige Versteigerung am Freitag sei etwas, "an das wir uns lange erinnern werden", sagte Matthieu Lamoure von Artcurial. In dem nun versteigerten Ferrari saßen schon Rennfahrerlegenden wie die Briten Mike Hawthorn und Peter Collins sowie der Franzose Maurice Trintignant. Der Ferrari hat fast 400 PS unter der Haube und kann damit bis zu 300 Stundenkilometer schnell fahren.

Kommentare