Energieexperte: "Es fehlt an Mut, gegen die Klimakatastrophe vorzugehen"

Energieexperte Marc H. Hall sieht Politik und Unternehmen in der Pflicht.
Der ehemalige Manager sieht den Schlüssel zur Bewältigung des Klimawandels in der Energieversorgung.

Marc H. Hall war 25 Jahre im Management von internationalen Energieunternehmen tätig. Kürzlich hat er das Buch „Mutig, aber realistisch gegen die Klimakatastrophe“ veröffentlicht. Im KURIER-Talk erklärt der Energieexperte und Unternehmensberater, was er darunter versteht.

KURIER: Herr Hall, wo fehlt es denn an Mut?

Marc H. Hall: Es fehlt an Mut, entschlossen gegen die Klimakatastrophe oder gegen den Klimawandel vorzugehen. Und es fehlt auch der richtige Plan. Wie können wir eine weitere Aufwärmung des Planeten verhindern? Darüber muss dringend gestritten und konstruktiv debattiert werden, damit wir auch sehr rasch ins Handeln kommen.

Sie schreiben Konsumverzicht, Veggie-Day und Plastikverbote sollen nicht als Alibilösungen für wirkungsvollen Klimaschutz herhalten.

Kommentare