Energie Burgenland: Hang zum Großen

Stephan Sharma, neuer, ehrgeiziger Chef der Energie Burgenland
Kleiner Landesversorger will mehrere Milliarden Euro investieren und wagt sich wieder ins Ausland.

Der neue Chef der Energie Burgenland, Stephan Sharma, ist ein sehr ehrgeiziger Manager. Im Burgenland hat der vorherige Verbund-Manager einen kongenialen Verbündeten gefunden. SPÖ-Landeshauptmann Hans Peter Doskozil befand, dass Sharmas Vorgänger an der Spitze des Landesversorgers zu wenig ambitioniert waren.

Die Energie Burgenland soll in Österreich zum führenden grünen Technologieunternehmen werden. Um zur grünen Nummer eins aufzusteigen, muss allerdings noch viel investiert werden. Bei einer Führungskräfte-Klausur am vergangenen Mittwoch im Kulturzentrum Eisenstadt wurden die Größenordnungen klar. Die 20 bis 30 anwesenden Manager staunten nicht schlecht über die Zahlen, die ihnen präsentiert wurden.

Kommentare