Das Fragezeichen hinter dem Tech-Revival

Das Fragezeichen hinter dem Tech-Revival
Zwar scheinen die Börsenwerte von Apple, Microsoft, Alpha und Co. das Tal der Tränen durchschritten zu haben. Ob die Entspannung anhält, hängt stark von der weiteren Zinspolitik ab

Die amerikanischen Tech-Titel haben in den vergangenen zwei Jahren eine Achterbahnfahrt hinter sich, was deren Börsenwerte angeht. Für den Nasdaq Composite etwa ging es in den vergangenen fünf Jahren stetig bergauf – bis zum 31. Dezember 2021. Ein ähnliches Bild zeigt sich, betrachtet man die Kursentwicklung von gewichtigen Einzeltiteln wie Microsoft, Apple, Alphabet (Google), Meta (Facebook) und Co. Besonderen Aufwind gab es in der Pandemiezeit ab Anfang 2020. Herbst und Winter 2021 waren die glänzendsten Zeiten für die Tech-Titel.

Kommentare