Chefin der Österreich Werbung verabschiedet sich

Chefin der Österreich Werbung verabschiedet sich
Tourismusprofi Petra Stolba bewirbt sich nicht mehr um Vertragsverlängerung. Neu-Ausschreibung für Geschäftsführung sehr allgemein gehalten.

Knalleffekt in der Tourismuswirtschaft. Petra Stolba, seit 2006 Chefin der Österreich Werbung (ÖW), verabschiedet sich von der nationalen Tourismus-Organisation. Ihr Vertrag als Allein-Geschäftsführerin läuft Ende Oktober aus, die Tourismus-Expertin wird sich nicht mehr um eine Verlängerung bewerben.

Am 6. Februar wurde die Ausschreibung für einen neuen Geschäftsführer veröffentlicht. Die Funktionsperiode läuft auf fünf Jahre, Amtsantritt ist spätestens per 1. November.

Auf die Frage, ob sie sich, wie in der Branche erwartet, wieder bewerben werde, erhielt der KURIER eine überraschende Antwort. "Nach drei Funktionsperioden ist es Zeit, die Staffel weiterzureichen. Ich habe Ministerin Köstinger informiert, dass ich mich nicht mehr bewerben werde", erklärte Stolba.

Kommentare