Blumen B&B übernimmt 47 Holland Blumen-Filialen

Blumen B&B übernimmt 47 Holland Blumen-Filialen
Rund 200 der 330 Jobs werden gerettet.
Blumen B&B übernimmt 47 Holland Blumen-Filialen
Ab Montag haben 200 der 330 Mitarbeiter der insolventen Handelskette Holland Blumen einen neuen Arbeitgeber. Robert Bigl (Bilder), Inhaber der Blumen B&B-Kette übernimmt insgesamt 47 der 85 Filialen von Holland Blumen - mehr, als ursprünglich geplant (mehr dazu hier).

„Ich freue mich auf diese Herausforderung. Mit dieser Entscheidung verdreifacht sich die Größe von „Blumen B&B“.“ sagt „Blumen B&B“-Gründer Robert Bigl. Welche Filialen bestehen bleiben, wird am Montag bekanntgegeben.

Holland Blumen Mark meldete am 1. Oktober Insolvenz an. Als Gründe für die Pleite wurden Umsatzrückgänge, Wettbewerbsdruck, Altlasten durch den Voreigentümer, hohe Fixkosten für Standortmieten und hohe Kosten im Zusammenhang mit Abfertigungsverpflichtungen gegenüber langjährigen Dienstnehmern genannt.

Kommentare