Bittere Pleite eines Restaurant-Clubs samt Bar

Bittere Pleite eines Restaurant-Clubs samt Bar
Der Betrieb wird "als Speiselokal für das typische Abendgeschäft" geführt.

„Unser aufregendes Ambiente ist immer für eine Überraschung gut und macht Dinner & Lounge zum Erlebnis. Auf unserer Terrasse können Sie bei einem köstlichen Cocktail karibisches Flair unter freiem Sternenhimmel genießen. Unsere Lounge ladet mit Ihren gemütlichen Ledersofas zum Verweilen und Genießen ein“, heißt es auf der Firmen-Homepage.

„Im Mangoo in Eisenstadt erwartet Sie eine Auswahl von über 200 Cocktails. Mit purer Leidenschaft gemixt und mit hochwertigen Zutaten von unseren Barkeepern serviert. Außerdem finden Sie bei uns eine erlesene Auswahl an burgenländischen Weinen."

 Und weiter: "Falls Sie noch nicht in den Genuss eines mexikanischen Weines gekommen sind, im Mangoo haben Sie die Möglichkeit diesen zu verkosten.“ Nachsatz: Zentral in Eisenstadt am Domplatz gelegen können Sie sich einen kleinen Vorgeschmack auf Ihren nächsten Urlaub holen.“

Der Hintergrund

Die Rede ist von der Taferner GmbH mit Sitz am Domplatz in Eisenstadt. Sie betreibt das Mangoo, eine Mexican Bar und Restaurant Club. Der Betrieb wird "als Speiselokal für das typische Abendgeschäft" geführt. Die Gesellschaft hat laut Creditreform ein Konkursverfahren beantragt. Acht Mitarbeiter sind von der Pleite betroffen. Gesellschafter sind Franz Peter Taferner und Philip Lendway.

Im Jahresabschluss 2023 wird der Bilanzverlust mit 87.000 Euro gewiesen, die Verbindlichkeiten werden mit 82.000 Euro beziffert.

Ab Donnerstag hat das Lokal laut Homepage "vorübergehend geschlossen", es wartet offenbar auf einen neuen Betreiber.

Kommentare